Lifestyle

Lifestyle · 12. November 2018
Als wir vor drei Jahren geheiratet haben, der Grummelbär und ich, hab ich einen Doppelnamen angenommen. Jetzt hab ich mit einem Doppelvornamen und einem Doppelnachnamen zwar vermutlich den längsten und umständlichsten Namen der Welt, aber ich konnte mich damals nicht davon trennen. Es war der Wunsch ein Stück meiner Familie zu behalten, nur für mich, unser Sohn trägt nämlich nur den Nachnamen meines Mannes. Erinnerungen an meine Mutter, an eine tolle Kindheit, an tolle Eltern und eine...
Lifestyle · 06. November 2018
Im Alter wird man bekanntlich weiser, sagt man zumindest so. Und anlässlich meines 29. Geburtstags hab ich mir ein paar Minuten Zeit genommen um darüber nachzudenken, ob ich tatsächlich in den vergangenen Jahren irgendetwas dazu gelernt habe. Erstaunlicherweise nicht sehr viel, aber dafür umso wichtigere Dinge.

Lifestyle · 28. August 2018
Unlängst habe ich Euch auf Instagram von meiner persönlichen 400 Euro Challenge berichtet. Einen Monat lang einkaufen und dabei die 400 Euro Grenze nicht überschreiten. Im August 2018 haben wir es den ersten Monat lang konsequent versucht und was soll ich sagen - zu meiner großen Überraschung haben wir es geschafft. Inkludiert waren hier jegliche Einkäufe, die wir im Supermarkt tätigen. Sei es Lebensmittel, Hunde- und Katzenfutter, sowie Zubehör, Hygieneartikel, Waschmittel und so...