Fitness

Fitness · 06. Oktober 2018
Ich liebe Instagram. Muss ich ehrlich sagen. Abgesehen davon, dass sich ein Großteil meines Jobs hier abspielt, weil ich es einfach als Plattform nutzen kann um Menschen zu erreichen und motivieren, lasse ich mich selbst oft und gerne von anderen Accounts inspirieren. Gestern hat mir eine liebe Kundin ge-smst, wie das bei mir war, als unser kleiner Quadratwindelpupser noch ein Baby war. Sie ist nämlich gerade selbst Mutter geworden und findet teilweise kaum Zeit zu essen. Im Endeffekt war sie...
Fitness · 03. Mai 2018
Meine Kniebeugen Anfänge fanden alleine in meiner Zweizimmerwohnung mit einer Langhantel statt, von Technik keine Ahnung, aber ein Versuch war es wert und die Motivation war da. Im Laufe der Zeit konnte ich sie nicht mehr sehen und spätestens als ich mich das erste mal in einem Fitness Studio angemeldet und die unzähligen Alternativen gesehen habe, wollte ich von der Kniebeuge lange nichts mehr wissen. Mittlerweile macht es zwar wieder richtig Spaß zu beugen, allerdings habe ich einen...

Fitness · 30. November 2017
Über 80% aller Frauen kämpfen im erwachsenen Alter gegen Cellulite. Und natürlich klopfen da schon die ersten Firmen an, die sich damit ein goldenes Näschen verdienen möchten. Cellulite entsteht weder durch eine Übersäuerung, durch Schlacken, und auch nicht durch tierische Fette und Milchprodukte. Detoxtees und Zitronenwasser werden daran leider auch nichts ändern. Was wirklich hilft, sag ich euch hier.
Fitness · 21. November 2017
In diesem Artikel möchte ich darauf eingehen, welche Vorteile eine Trainingspause für Leistung, Fitness und auch den Muskelaufbau hat, woran man ein Übertraining erkennt und wie man einen Abfall der Leistung vermeiden kann. Wie immer gilt, jeder Körper ist anders und reagiert in unterschiedlichem Maße auf Belastung, dennoch gelten die von mir beschriebenen Punkte als allgemein gültig und sind in der Regel auf den Hobbysportler umsetzbar.

Fitness · 28. Oktober 2017
Der Begriff "skinny fat", der vor allem im englischsprachigen Raum (und in der Fitness Szene) weit verbreitet ist, beschreibt einen Menschen, der in Kleidung zwar sehr schlank wirkt, in Wahrheit aber einen (in der Relation betrachtet) hohen Körperfettanteil und wenig Muskelmasse besitzt. Insbesondere bei Frauen, die ihren Traumkörper durch Hungern erreichen wollen, ist nach vielen Diäten und wenig (oder dem falschen Sport) zwar das Zielgewicht auf der Waage erreicht, die Muskulatur...
Fitness · 23. Oktober 2017
Ist Sport in der Schwangerschaft nicht ungesund? Schadet es dem Baby? Zeit mit allen Mythen aufzuräumen.

Fitness · 17. Oktober 2017
Wer meinen Instagram Account regelmäßig verfolgt, der hat definitiv das eine oder andere mal schon etwas zum Thema Rundrücken von mir gehört. Ich selbst leide seit meiner frühen Jugend unter meiner Fehlhaltung und den damit einhergehenden Begleiterscheinungen und Schmerzen. Regelmäßig zwicke ich mir ein und denselben Nerv ein und mittlerweile ist mir absolut klar: meine Fehlhaltung ist der Ursprung allen Übels. Aber mittlerweile weiß ich was zu tun ist, und habe dem Rundrücken den...