Fit as Fck Serie

Fit as Fck Serie · 18. Mai 2018
Diese Leute, deren Instagram Feed eine innere Ruhe ausstrahlen, die Mamas die fünf Kinder, einen Fulltime Job haben und nebenbei noch einen erfolgreichen Blog inklusive Einkommen betreiben und dabei konsequent in die Kamera strahlen, keine Ahnung wie sie das machen. Während ich diesen ersten Absatz in mein Macbook getippt hab, musste ich ungelogen drei mal die Stiegen hoch laufen, weil das Kind irgendein Auweh mit anschließendem Tobsuchtsanfall hatte und dem Papa auf der Nase rumtanzt, der...
Fit as Fck Serie · 02. Mai 2018
Meine sportliche Karriere jenseits meiner Pubertät begann anno dazumal mit dem Gedanken, dass stundenlanges Laufen 6 Tage in der Woche mich aussehen lassen werden wie ein Fitnessmodel.Heute, einige Jahre später, weiß ich zwar, dass das absoluter Blödsinn war, allerdings bin ich auch nicht sonderlich glücklich darüber, dass ich dem Laufen beinahe zur Gänze den Rücken zugekehrt habe. In meiner Schwangerschaft bin ich zumindest neben den Krafttraining noch zwei mal pro Woche gelaufen, und...

Fit as Fck Serie · 20. April 2018
Die Einwohner der italienischen Insel Sardinien werden überdurchschnittlich alt. Zumindest hab ich das vergangene Woche in einer Dokumentation auf Netflix gesehen. In der Volksgruppe der Sarden findet sich ein außergewöhnlich hoher Anteil an Menschen, die über 100 Jahre alt werden. Woran liegt das? Was ist das Geheimnis der Sarden? Ein bisschen Recherche und ein paar Artikel später, bin ich um einiges schlauer und bereits mit beiden Beinen in den Startlöchern zu meinem nächsten Vorsatz.
Fit as Fck Serie · 15. April 2018
Der Ort in dem ich wohne hat gerade mal 3.996 Einwohner. In den knapp 4 Monaten, in denen wir hier sind, konnte ich nichts Aussergewöhnliches feststellen. Hier ist einfach alles normal. Fast alles. Alle drei Tage fegen hier orkanartige Stürme durch die Landschaft, die die Möblierung in unserem Garten einmal von A nach B tragen. Pünktlich alle drei Tage. Immer, wirklich immer, wenn ich Leg Day hab und mit dem Fahrrad ins Fitness Studio fahre. Und damit auch wieder zurück nach Hause muss....