Ernährung · 04. Dezember 2018
Spätsommer und Herbst sind wie nichts verflogen und die Feiertage stehen vor der Türe. Obwohl ich den Winter nicht sonderlich mag, weil Kälte und Nässe nicht gerade meine Favoriten sind, so mag ich dennoch die Weihnachtszeit jedes Jahr aufs neue unglaublich gerne. Kekse, Punsch, Glühwein, Leckereien, liebe Menschen. Und dann kommt natürlich noch Silvester. Schon seit ein paar Wochen finden Lebkuchen und Spekulatius ihren Weg in meinen Einkaufswagen und auch die ersten Fragen von Freunden,...
Lifestyle · 12. November 2018
Als wir vor drei Jahren geheiratet haben, der Grummelbär und ich, hab ich einen Doppelnamen angenommen. Jetzt hab ich mit einem Doppelvornamen und einem Doppelnachnamen zwar vermutlich den längsten und umständlichsten Namen der Welt, aber ich konnte mich damals nicht davon trennen. Es war der Wunsch ein Stück meiner Familie zu behalten, nur für mich, unser Sohn trägt nämlich nur den Nachnamen meines Mannes. Erinnerungen an meine Mutter, an eine tolle Kindheit, an tolle Eltern und eine...

Lifestyle · 06. November 2018
Im Alter wird man bekanntlich weiser, sagt man zumindest so. Und anlässlich meines 29. Geburtstags hab ich mir ein paar Minuten Zeit genommen um darüber nachzudenken, ob ich tatsächlich in den vergangenen Jahren irgendetwas dazu gelernt habe. Erstaunlicherweise nicht sehr viel, aber dafür umso wichtigere Dinge.
Fitness · 06. Oktober 2018
Ich liebe Instagram. Muss ich ehrlich sagen. Abgesehen davon, dass sich ein Großteil meines Jobs hier abspielt, weil ich es einfach als Plattform nutzen kann um Menschen zu erreichen und motivieren, lasse ich mich selbst oft und gerne von anderen Accounts inspirieren. Gestern hat mir eine liebe Kundin ge-smst, wie das bei mir war, als unser kleiner Quadratwindelpupser noch ein Baby war. Sie ist nämlich gerade selbst Mutter geworden und findet teilweise kaum Zeit zu essen. Im Endeffekt war sie...

Familie · 12. September 2018
Instagram wird ja oft mal mit einer Dating Plattform verwechselt. Und da landen schon mal die ein oder anderen ein- oder zweideutigen Anfragen in meinem Postfach. Denn irgendwie wissen scheinbar viele nicht, ich bin verheiratet. Und das mittlerweile seit über drei Jahren. Ich halte mit meiner Ehe ja nicht hinterm Berg, dafür gäbe es auch keinen Anlass, aber oft kommt er in meinen Stories und Postings nicht vor, der liebe Gatte. Und das nicht, weil ich das nicht möchte, sondern weil er eben...
Ernährung · 12. September 2018
Verschiedenste Diätformen gibt es wie Sand am Meer. Ich könnte einen ganzen Nachmittag damit verbringen sie alle aufzuzählen. Aber spätestens seit der Kritik von Christian Wolf auf seinem Instagram Account ist die Stoffwechselkur vermehrt in aller Munde. Grund genug für mich um die Diät genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ernährung · 04. September 2018
Das Thema Ernährung (und Sport) komplett ausblenden und eine Woche einfach essen? Ist ehrlich gesagt nichts für mich. Natürlich drehen sich meine Gedanken im Urlaub nicht darum nicht zuzunehmen, aber nachdem ich eine für mich passende Ernährungsform gefunden habe, die es zulässt, dass ich im Prinzip essen kann worauf ich gerade Lust habe und dabei trotzdem mein Gewicht halte bzw. im aktuell Fall abnehme, sehe ich keinen Grund im Urlaub plötzlich alles anders zu machen. Wie ich im Urlaub...
Lifestyle · 28. August 2018
Unlängst habe ich Euch auf Instagram von meiner persönlichen 400 Euro Challenge berichtet. Einen Monat lang einkaufen und dabei die 400 Euro Grenze nicht überschreiten. Im August 2018 haben wir es den ersten Monat lang konsequent versucht und was soll ich sagen - zu meiner großen Überraschung haben wir es geschafft. Inkludiert waren hier jegliche Einkäufe, die wir im Supermarkt tätigen. Sei es Lebensmittel, Hunde- und Katzenfutter, sowie Zubehör, Hygieneartikel, Waschmittel und so...

Ernährung · 22. Juni 2018
"Binge Eating ist eine Essstörung, bei der es zu periodischen Heißhungeranfällen, oder auch Fressanfällen, mit Verlust der bewussten Kontrolle über das Essverhalten kommt. Im Gegensatz zur Bulimie werden anschließend keine Gegenmaßnahmen, wie zum Beispiel Erbrechen, unternommen, so dass längerfristig meist Übergewicht die Folge ist." Quelle: Wikipeda
Ernährung · 18. Juni 2018
Einen der drei Hauptmakronährstoffe stellen die Fette dar. Viele Menschen verbinden direkt etwas Negatives mit dem Wort „Fette“. Verschiedene Fettsäuren sind allerdings sehr wichtig und gesund für die normale Funktion des menschlichen Organismus und kurz gesagt kann man sagen, dass Fett nicht gleich Fett ist. Das wird vor allem dann deutlich, wenn man sich intensiver mit dem Thema Ernährung auseinander setzt. Fette haben, in entsprechender Menge und Zusammensetzung, positive...

Mehr anzeigen